Lesezeit: 9 Minuten

10 Tipps zu Instagram für Streetfotografen

In Zeiten von Corona ist es für Streetfotografen recht schwer, sich dem Hobby zu widmen. Denn: Wenn während der Pandemie alle Menschen zuhause bleiben, gibt es zwangsläufig auch weniger interessante Motive. Außerdem ist man während eines Lockdowns (Anmerkung: dieser Beitrag wurde am 16.12.2020 im Zuge des erneuten Lockdowns in Deutschland geschrieben) grundsätzlich selbst gezwungen, den öffentlichen Raum zu meiden.

In diesem Beitrag dreht sich nun alles um Instagram und darum, wie wir Street-Fotografen das Beste daraus machen können. Denn da wir aktuell alle zuhause festsitzen, ist es jetzt wahrscheinlich ein wirklich guter Zeitpunkt, uns um unsere Social Media Accounts zu kümmern. Im Falle von Instagram gibt es einige Dinge, die man sich nun etwas genauer ansehen kann und somit sicherstellen kann , dass wir frisch mit aufpolierten und optimierten Profilen loslegen können, sobald wir wieder “frei” sind und zum Fotografieren raus auf die Straße können.